Benevento, Halt bei Rummo wegen Spezialisten als Lückenbüßer: „Schulung ist nötig“

Benevento, Halt bei Rummo wegen Spezialisten als Lückenbüßer: „Schulung ist nötig“
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Der Rummo Es gehört zu den ersten Krankenhausstrukturen, die seit einigen Jahren auf ein breites Spektrum an medizinischem Personal aus den Rankings des Krankenhauses zurückgreifen SpezialistenDabei wird sogar eine Rekrutierung junger Ärzte von knapp 100 Einheiten erreicht und angestrebt, diese auf unbestimmte Zeit zu stabilisieren. Eine Initiative der Krankenhausgesellschaft, die im Lichte des vom Pnrr vorgesehenen neuen Dekrets die Position des Krankenhauses stärkt und die der jungen Ärzte festigt. „Unsere Ausrichtung“, sagt der Generaldirektor Maria Morgante – denn der, wie wir sagen würden, intensive Einsatz medizinischer Fachkräfte war im Wesentlichen durch das allgegenwärtige Prinzip bestimmt, aus der Notwendigkeit eine Tugend zu machen. Vergessen wir nicht, dass Kampanien immer noch schwer unter der zehnjährigen Amtszeit als Kommissar leidet, die den Umsatz blockierte und tatsächlich zu einer schwerwiegenden, weiteren Verarmung der Arbeitskräfte, insbesondere der Ärzte und Krankenschwestern, führte. Der Region ist es gelungen, die Schulden zu beseitigen, aber auch heute noch gibt es Verzögerungen bei der Zertifizierung, die das Ziel, in einem normalen Regime agieren zu können, verlangsamen.“

DAS GESETZ

„Die gesetzliche Bestimmung, die es uns ermöglicht, Fachkräfte auf der Station zu behalten, ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, zusammen mit der Regelung, die ihren Eintritt in den Gesundheitsdienst außerhalb des Ausbildungsnetzwerks erleichtert“, betont Morgante. Unserer bescheidenen Meinung nach kann der Einsatz dieser professionellen Zahlen jedoch nicht der aktuellen Notwendigkeit gerecht werden, die Lücken in der Hilfeleistung zu schließen. Es ist wichtig, dass die Stationsbeschäftigung mit Maßnahmen verbunden wird, die das Risiko beseitigen, dass die Ausbildung von Auszubildenden gesetzlich aufgehoben wird. Heute haben wir etwas mehr Sauerstoff, um den sehr gravierenden Personalmangel zu bewältigen: Daten aus offiziellen Quellen belegen, dass es in Regionen, die weit weniger bevölkerungsreich sind als Kampanien, und das sind alles Regionen im Norden und in der Mitte, viel mehr Ärzte und Krankenschwestern gibt im Vergleich zu uns. Wir müssen diese Bedingung jedoch im wahrsten Sinne des Wortes als „vorläufig“ betrachten, ohne in die Falle von „vorläufig“ zu tappen, die in Italien oft mit „endgültig“ gleichgesetzt wird. „Mit anderen Worten“, schließt die Managerin ihre Argumentation, „ist es wichtig, dass die Ausgabenobergrenze für Gesundheitspersonal aufgehoben wird, um zu viele Fehler der Vergangenheit auszugleichen.“ Betrachten Sie „historische Ausgaben“ als Kriterium für die Quantifizierung und Verteilung von Ressourcen mit einer gerechteren Mittelzuweisung an die Regionen, allen voran Kampanien, die bisher am stärksten benachteiligt wurden.“

DIE SITUATION

Vor dieser Änderung sah der befristete Arbeitsvertrag eine Höchstdauer von 18 Monaten vor, während der der junge Arzt zur Erlangung des Facharzttitels verpflichtet war. Nun wurde die 18-Monats-Grenze abgeschafft, mit enormen Vorteilen für das Leistungsniveau. Tatsächlich garantiert die Aufnahme eines jungen Arztes in eine Abteilung mit einem Angestelltenvertrag eine bessere Kontinuität der Patientenversorgung, die jedoch durch den Rückgriff auf andere Formeln nicht gewährleistet werden kann. Das Stadtkrankenhaus hat nie bezahlte Ärzte eingesetzt, sondern greift auf Vereinbarungen mit anderen Gesundheits- und Krankenhauseinrichtungen in der Region zurück, um in einigen Abteilungen, in denen es noch nicht möglich war, die Personalbesetzung zu vervollständigen, Arbeitsschichten zu gewährleisten. Der zunächst befristet und dann unbefristet eingestellte Arzt erhält ein strukturiertes Gehalt, das für das Unternehmen günstig ist und die Stabilität der Leistungen gewährleistet. „Es ist wichtig“, erklärt Guido Quici, nationaler Präsident der Konföderation Cimo Fesmed, „den Zugang von Fachkräften außerhalb des Ausbildungsnetzwerks in die Strukturen des Nationalen Gesundheitsdienstes zu erleichtern.“ Als Verband hoffen wir auf den Beginn einer ernsthaften Reform, die sich nicht nur auf die Zulassung beschränken darf, sondern auf die Vervollständigung ihrer Ausbildung in diesem Bereich abzielen muss, um jungen Ärzten angemessene Garantien und Schutz auch aus medizinrechtlicher Sicht zu gewährleisten. Aus diesem Grund teilen wir voll und ganz die Idee einer „Krankenhausschule“, die den neuen Generationen die Ausbildung am Arbeitsplatz garantiert, die im gesamten universitären Ausbildungszyklus oft fehlt.“ Sechs von acht Teilnehmern wurden zum Wettbewerb um die Festanstellung des Ärztlichen Direktors der Kinderneuropsychiatrie zugelassen. Wenige Monate nach dem generellen Rückzug aus dem Wettbewerb versucht es das Krankenhaus erneut und startet ein neues Wettbewerbsverfahren. Tatsächlich hatten die sieben Eingewiesenen Mitte November beim Kinderneuropsychiatrie-Wettbewerb beschlossen, nicht zu den Tests zu erscheinen, für die die Abteilung im dritten Stock des San Pio-Pavillons derzeit eine erste Einstufung vornehmen wollte Der Minderjährige, der zur Beratung kommt, nutzt ausschließlich die Hilfe eines Psychologen.

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Der Morgen

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