Gesundheitswesen, neue territoriale Operationszentren in Ligurien ab 1. Juli: Folgendes wird sich ändern

Gesundheitswesen, neue territoriale Operationszentren in Ligurien ab 1. Juli: Folgendes wird sich ändern
Gesundheitswesen, neue territoriale Operationszentren in Ligurien ab 1. Juli: Folgendes wird sich ändern

Genua. Sie werden Alle sind ab dem 1. Juli in Betrieb, vom Pnrr vorgesehene territoriale Operationszentren. Hierbei handelt es sich um Strukturen, die mit Gesundheitspersonal ausgestattet sind und die Aufgabe haben, die Patientenversorgung zu koordinieren und zwischen Fachkräften und Diensten zu kommunizieren. Insgesamt wird es in Ligurien 17 sein und sie werden in Imperia, Sanremo und Bordighera für ASL 1 zu finden sein; Savona, Kairo Montenotte und Finale Ligure in ASL 2, Voltri, Bolzaneto, Fiumara, Struppa, Castelletto und Quarto in ASL 3; Chiavari und Sestri Levante in ASL 4; La Spezia, Sarzana und Brugnato in ASL 5.

Im Jahr 2026 werden es über 40.000 Nutzer sein. „Es ist offensichtlich, dass dies die erste wichtige Deadline für das Spiel ist Investitionen Pnrrdas Ergebnis aller Beteiligten und Koordinatoren – erklärt der Gesundheitsstadtrat Angelo Gratarola -. Mit dem Ratsbeschluss garantieren wir in ganz Ligurien einheitliche Betriebsabläufe hinsichtlich der Organisationsstruktur sowie der technologischen und strukturellen Anforderungen. Im Kinderbett werden sie anwesend sein Pflegekoordinator, Krankenschwester und Hilfspersonal. Die regionalen Einsatzzentren überwachen die Verfahren zur Betreuung der Menschen und gewährleisten, dass sie auch bei Änderungen der Pflegesituation vom System aufgespürt und erkannt werden. Dies alles geschieht mit dem neuen System der sogenannten Ordner zu Hause eine Person, die ein aktives Verwaltungsinstrument und nicht nur ein Archivsystem darstellt.“

Aber was wird sich in der Praxis für die Bürger ändern? Chronisch kranke ältere Menschen, die Besuche, Therapien und Interventionen benötigen, werden einen konkreten Nutzen daraus ziehen. „Diese Menschen, die früher zu ihrem Hausarzt gehen und von dort aus eine weite Reise antreten mussten, müssen jetzt Sie werden in der Lage sein, Cot anzurufen und Betreiber zu finden, die alle ihre Daten kennen, immer in absoluter Übereinstimmung mit den Privatsphäre, und verwalten Sie eine Reihe von Aktivitäten direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus – fährt der Stadtrat fort –. Und wenn der Bürger ins Krankenhaus eingeliefert wird oder in die Notaufnahme geht, wird die Struktur den Vorfall selbstständig computerisieren Ordner zu Hause: Auf diese Weise signalisiert der Betreiber bei der Wiedereröffnung, dass es für diesen Patienten etwas Neues gibt. Die Krankengeschichte hört also nie auf: Das ist heute nicht mehr der Fall.“

„Wir arbeiten daher in Richtung des endgültigen Designs, das von Pnrr und DM77 angestrebt wird, mit einem System, das wie ein Puzzle in kleinen Schritten definiert wird“, stellt er fest Gratarola -. Bisher haben wir alle Fristen eingehalten und sind dabei, konkret zu gestalten, was aus den Gemeinschaftshäusern werden soll. Die Arbeitsmethodik konzentriert sich auf eine starke regionale Koordination, die das Gebiet organisch begleitet. Projekte werden in Teilbereichen getestet und dann im gesamten Regionalgebiet umgesetzt.“ Dann beginnt natürlich – wie für ganz Italien – die mühsame Aufgabe Herausforderung des Personals in diese Strukturen einbezogen zu werden: „Es ist ein Problem für den gesamten nationalen Gesundheitsdienst.“ Manche Ressourcen sind schwer zu finden, aber das ist der Weg und wir müssen uns innerhalb dieser Regeln bewegen.“

Es ist ebenfalls für den 30. Mai geplant Forum zur territorialen Gesundheitsversorgung Liguriens, organisiert von Alisa, unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Genua. „Es wird sich bieten“, erklärt Alisas Sozial- und Gesundheitsdirektorin Cristina Giordano – die Gelegenheit zur Diskussion über das neue Organisationsmodell der kommunalen Gesundheitsversorgung. Das Forum bietet die Gelegenheit, die ersten erzielten Ergebnisse vorzustellen und einige Vorschläge für konkrete Interventionen zu skizzieren, insbesondere zum Stand der Umsetzung der Programme und der Verwendung der PNRR-Mittel für Gesundheits- und Sozialfürsorge, und die Vorschläge des Forums zu sammeln Berufsverbänden und Stärkung der Rollen, Fähigkeiten und Professionalität von Gesundheits- und Sozialarbeitern“.

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