Wartelisten oder Verbotslisten? In der Lombardei erfanden sie ein weiteres

Wartelisten oder Verbotslisten? In der Lombardei erfanden sie ein weiteres
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Sie haben ein anderes erfunden. Sie machten ein öffentliches Plakat, ohne Dolmetscher zu haben, die in der Lage waren, die Geschichte, die jetzt theatralisch geworden ist, auf bestimmte Art und Weise darzustellen.

Der Präsident der Region Lombardei und der Gesundheitsrat haben die Mitteilung verfasst (Beschluss angenommen am 22. April). Mit Millionen Euro öffentlicher Gelder. Einundsechzig, um genau zu sein Wartelisten reduzieren und bis Dezember 2024 über 7 Millionen Leistungen (davon 2 Millionen Erstbesuche) und eine Million Leistungen mehr im Vergleich zum Jahr 2023 zu garantieren. Zu diesem Zweck können akkreditierte öffentliche und private Gesundheitsunternehmen ab dem 6. Mai 2024 die Kliniken geöffnet halten sogar nachmittags und am Samstagmorgen.

Aber nicht nur das, die Region bestimmt auch die Zeiten. Eine Viertelstunde für eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens; 20 Minuten für einen ersten Besuch beim Kardiologen oder Gynäkologen; 30 für ein MRT und so weiter. Politiker, die nichts über Gesundheitsversorgung wissen, wollen es regulatorisch mit der Stoppuhr auf der einen Seite und der Tatsache, dass die wenigen verbliebenen Ärzte härter arbeiten müssen. Die üblichen Worte im Wind, pünktlich wie ein Uhrwerk vor einer Wahlrunde, an die die Bürger nicht mehr glauben, die aber zu einer immer deutlicheren Distanz zwischen dem täglichen Leben und der Notwendigkeit führen, für uns selbst zu sorgen und wer für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit sorgen soll Kontrolle.

Aber nicht nur. Die Resolution bestreitet auch die Möglichkeit, die der Bürger bis gestern hatte, diesen privaten Besuch machen zu können und es erstatten lassen wenn die Einrichtung, an die er sich wendet, ihm fristgerecht einen Termin in einer anderen Einrichtung im Stadtgebiet, zu dem er gehört, vermittelt.

Zusamenfassend, Es ist immer der Bürger, der umziehen muss. Der Beweis dafür, dass eine örtliche Gesundheitsversorgung nicht möglich ist, so wie das Loch, das Gemeinschaftshäuser hinterlassen. Neue Inseln in der Wüste, denen jetzt alles entzogen ist, die aber weiterhin gebaut werden, ist nicht klar, zu welchem ​​Zweck, außer öffentliche Gelder für die Arbeiten auszugeben. Wird es jemals Ärzte geben, die sie füllen? Wird es jemals Ärzte geben, die nachmittags und samstags vormittags arbeiten? Welche nationalen Verträge werden eingehalten? Im akkreditierten Privatsektor werden die Beschäftigten im Gesundheitswesen prozentual bis zur Anzahl der geleisteten Stunden bezahlt ausgebeutet mit der Selbstgefälligkeit von Ärzten, die viel Wert auf Profit legen?

Flavio Briatore hat Recht, wenn er erklärt: „Wir Reichen sind privilegiert“, denn er hat seine Operation am offenen Herzen bezahlt, aber das Problem ist, dass er sie in einer der wichtigsten akkreditierten privaten Einrichtungen der Lombardei durchgeführt hat. Dadurch hat er den NHS nicht bereichert, da er die San Donato-Gruppe bezahlt hat; Aber es hat Zeit, den Operationssaal und alles, was sich um andere Menschen dreht, gekostet Wer kann es sich nicht leisten? Wenn er es in einer privaten Einrichtung gemacht hätte, gäbe es dem freundlichen italienischen Unternehmer nichts zu sagen.

Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die wir haben, die Wartelisten für Besuche, Prüfungen und Eingriffe in akkreditierten öffentlichen und privaten Einrichtungen zumindest zu verkürzen – denn der Begriff reduzieren ist utopisch – das, wofür ich mich seit Jahren bekenne: wenn die von den verschiedenen wissenschaftlichen Fachgesellschaften vorgegebenen Grenzwerte nicht eingehalten werden, Jegliche private Aktivität muss eingestellt werden. Vielleicht würde es für Präsident Fontana oder Stadtrat Bertolaso ​​ausreichen, sich einfach Folge 6 unseres Podcasts „Die Schöne und das Biest“ anzuhören. Marcovaldo unterrichtet.

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