Alzheimer, schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Antipsychotika zur Behandlung von Demenz

Britische Forscher haben festgestellt, dass Antipsychotika, die zur Behandlung von Verhaltensstörungen bei Demenz, wie z. B. Aggression, eingesetzt werden, mit einem erheblichen Risiko für unerwünschte Folgen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenentzündung und Herzversagen verbunden sind.

DER Antipsychotika verwendet, um dem entgegenzuwirken Verhaltensstörungen des Alzheimer-Erkrankung und andere Formen von Demenz sind damit verbunden schwerwiegende Nebenwirkungen (oder genauer gesagt, negative Folgen), unter denen sie erscheinen Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenentzündung Und Herzinsuffizienz. Dies ist, was aus a hervorgegangen ist neue Studie Dabei wurden die Krankenakten von Patienten mit Demenz verglichen, die mit dieser Medikamentenklasse behandelt wurden oder nicht. Es wurde beobachtet, dass die Häufigkeit schwerer Pathologien insbesondere bei deutlich zunimmtBeginn der Behandlung, was die Verschreibung von Medikamenten noch heikler und umstrittener macht. Obwohl möglich und unter bestimmten Umständen gerechtfertigt, kann der Einsatz von Antipsychotika dem entgegenwirken Aggression, Agitation, Wahnvorstellungen und andere Verhaltensstörungen im Zusammenhang mit Demenz wurden von den Aufsichtsbehörden angesichts der in der wissenschaftlichen Literatur aufgezeigten Risiken (z. B. die Zunahme von Mortalität).

Darüber hinaus sind diese Medikamente Sie heilen keine Neurodegenerationaber sie dienen nur der „Abwehr“ d Symptome oben erwähnt. Wie der Neurologe Charles Marshall gegenüber Agence France Press (AFP) erklärte, werden Patienten mit Demenz oft Antipsychotika verschrieben, „nur weil nicht genügend geschultes Personal zur Verfügung steht, das ihr Verhalten sicher steuern kann“. Dies birgt das Risiko sehr schwerwiegender, potenziell tödlicher Folgen, wie die neue Untersuchung zeigt, weshalb Experten ihren Einsatz nur unter bestimmten und seltenen Umständen rechtfertigen.

Ein britisches Forschungsteam unter der Leitung von Wissenschaftlern der Abteilung für Pharmazie und Optometrie der Universität Manchester hat festgestellt, dass Antipsychotika zur Behandlung von Verhaltensstörungen bei Alzheimer (und anderen Formen der Demenz) das Risiko schwerwiegender unerwünschter Folgen erhöhen Kollegen aus mehreren Instituten. Beteiligt sind unter anderem das College of Medicine and Veterinary Medicine der University of Edinburgh; das Nuffield Department der Universität Oxford; und der medizinischen Fakultät der University of Nottingham.

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Die von Professor Pearl LH Mok, Professorin am Zentrum für Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit der englischen Universität, koordinierten Forscher kamen zu ihren Schlussfolgerungen, nachdem sie eine durchgeführt hatten Kohortenstudie basierend auf der Bevölkerung, an der sie beteiligt waren über 170.000 Patienten (63 Prozent Frauen) mit Demenz, diagnostiziert zwischen dem 1. Januar 1998 und dem 31. Mai 2018. Das Alter der Teilnehmer betrug ≥50 Jahre. Die Daten wurden aus der Clinical Practice Research Datalink (CPRD)-Datenbank abgerufen.

Wissenschaftler haben in der Gruppe ca. identifiziert 35.000 Patienten Patienten, die sich einer Behandlung mit Antipsychotika unterziehen, vergleichen ihre Krankenakten mit denen von Menschen mit Demenz, die nicht mit diesen Medikamenten behandelt werden. Ziel war es, die Häufigkeit bestimmter schwerwiegender unerwünschter Folgen zu überprüfen. Wie bereits erwähnt, beobachteten die Forscher bei den verschriebenen Medikamenten gegen Verhaltensstörungen a deutliche Steigerung solcher unerwünschten Folgen, insbesondere zu Beginn einer antipsychotischen Therapie. 90 Tage nach der Verschreibung zeigte sich ein Zusammenhang mit einem 2,19-fach höheren Risiko Lungenentzündung; 1,72 mal akute Nierenschädigung; 1,62 mal venöse Thromboembolie; 1,61 mal Schlaganfall; 1,43 mal Brüche; 1,28 mal Herzinfarkt; und 1,27 von Herzinsuffizienz. Es wurden keine Assoziationen mit Herzrhythmusstörungen gefunden.

Zu den an der Untersuchung beteiligten Antipsychotika gehören RisperidonL’HaloperidolL’Olanzapin und das Quetiapin. Wie es in einem von der Region Venetien veröffentlichten Dokument heißt, ist Risperidon „das einzige Antipsychotikum der zweiten Generation, das in Italien für die kurzfristige Behandlung anhaltender Aggression bei Patienten mit mittelschwerer bis leichter AD zugelassen ist, die nicht auf nicht-pharmakologische Ansätze ansprechen, und wenn dies der Fall ist.“ Es besteht die Gefahr, sich selbst oder anderen zu schaden. Andere Antipsychotika können verschrieben werden.“Off-Label” mit verschiedenen Einschränkungen und in jedem Fall sorgfältig für den Einzelfall, gerade im Hinblick auf die damit verbundenen potenziellen Risiken, bewertet.

„Der Einsatz von Antipsychotika im Vergleich zum Nichtgebrauch bei Erwachsenen mit Demenz war mit einem erhöhten Risiko für Schlaganfall, venöse Thromboembolie, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Fraktur, Lungenentzündung und akute Nierenschädigung verbunden, nicht jedoch für ventrikuläre Arrhythmien.“ Das Spektrum der unerwünschten Folgen war breiter als zuvor in den behördlichen Empfehlungen hervorgehoben, wobei die höchsten Risiken unmittelbar nach Beginn der Behandlung auftraten“, stellten die Autoren in der Zusammenfassung der neuen Studie fest. Es ist wichtig zu betonen, dass es sich bei der britischen Studie um eine Beobachtungsstudie handelte und daher eingehendere Untersuchungen erforderlich sein werden, um dies aufzudecken Ursache-Wirkungs-Beziehungen mit ungünstigen Folgen. Die Einzelheiten der Studie „Mehrere nachteilige Folgen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Antipsychotika bei Menschen mit Demenz: bevölkerungsbasierte, abgestimmte Kohortenstudie“ wurden in der renommierten wissenschaftlichen Fachzeitschrift British Medical Journal veröffentlicht.

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