Cuneo ist eines der ersten Zentren in Europa und das erste im Piemont, das die neue Tavi-Aortenklappe einsetzt – Targatocn.it

Cuneo ist eines der ersten Zentren in Europa und das erste im Piemont, das die neue Tavi-Aortenklappe einsetzt – Targatocn.it
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Es ist die Woche der europaweiten Einführung des neue TAVI-Aortenklappe (Edwards Sapien Ultra Resilia) und das S. Croce e Carle Krankenhaus in Cuneo gehörte zu den ersten europäischen Zentren, die ersten im Piemont und Ligurien, die es am 9. Mai einem Patienten mit Aortenklappenstenose implantierten.

Cuneo Cardiology und Cardiac Surgery bieten ihren Patienten erneut die innovativsten Technologien an. „Das ist eine tolle Leistung – er behauptet Roberta Rossini, Direktorin der Kardiologie am S. Croce e Carle Hospital -, das Ergebnis einer effizienten Organisation, die an Innovation glaubt und jeden Tag daran arbeitet, ihren Patienten die beste Versorgung zu gewährleisten. Dieses Ergebnis wäre nie erreicht worden, wenn die Organisationsmaschinerie, die vom strategischen Management des Unternehmens unter der Leitung von Dr. Tranchida bis zu den Verwaltungsbüros und der Krankenhausapotheke reicht, nicht an das Projekt geglaubt und synergetisch gearbeitet hätte, um das Gemeinsame zu erreichen Zielsetzung “.

Das neue Ventil Resilia – geht weiter Maurizio Roberto, Direktor der Herzchirurgie bei S. CroceDank einer innovativen Behandlung, hat im Laufe der Jahre hervorragende Haltbarkeitsdaten gezeigt. Bisher war in Europa nur die chirurgisch implantierbare Variante erhältlich. Ab heute kann die gleiche Klappe jedoch auch minimalinvasiv durch eine Arterie im Bein implantiert werden, ohne dass eine Operation erforderlich ist.“

„Die Eigenschaften der Klappe, die in den USA und Japan bereits weit verbreitet ist, ermöglichen es uns, die Einschränkungen der durch TAVI-Operation implantierten Aortenklappen zu überwinden (Transkatheter), durch eine schnellere Degeneration belastet im Vergleich zu denen, die durch traditionelle Chirurgie positioniert werden“, sagt der Herzchirurg Omar Di Gregorioder zusammen mit Kollegen Giorgio Baralis Und Roberta Rossini führte die Intervention durch.

Diese Tatsache wird sicherlich neue Szenarien eröffnen, mit der Möglichkeit, diese minimalinvasiven Eingriffe auf jüngere Patienten auszudehnen, die bisher aufgrund des Risikos einer früheren Degeneration der Klappen bei TAVR stattdessen Kandidaten für eine herkömmliche Operation waren.

„Der Patient, den wir heute behandelt haben – schließt Dr. Baralis – Er hat sich dem Eingriff im Wachzustand unterzogen, hat während der Operation mit uns gesprochen und wird in den nächsten Tagen wieder seinen Aktivitäten nachgehen können, da seine Genesung äußerst schnell verläuft. Wir danken der Gruppe der Kardioanästhesisten und allen Mitarbeitern des Sektors, die mit Kompetenz und Engagement all dies möglich machen.“

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