Regionalpokal und Neuzugänge

Die Reform zur Reduzierung der Wartelisten ist im Gange. Gestern, am 4. Juni, hat der Ministerrat ein Dekret und einen Gesetzentwurf verabschiedet, die strenge Maßnahmen einführen, von denen einige bereits in Venetien verabschiedet wurden und andere im „Regionalplan zur Verwaltung von Wartelisten» am 31. Mai von der Gesundheitskommission des Palazzo Ferro Fini genehmigt. Der Nachtbesuche (nach 20 Uhr) und am Wochenende Gestern ins Leben gerufen, wurden sie 2013 von Gouverneur Luca Zaia ins Leben gerufen (insgesamt 193.000 im Jahr 2018, neueste verfügbare Daten) und heute führen sie nur noch die örtliche Gesundheitsbehörde Polesana und das Krankenhaus von Verona nicht mehr durch. Das Padua-Krankenhaus und die örtliche Gesundheitsbehörde Marca Trevigiana waren die Ersten in der Klasse. So wie das oben genannte Gesetz 124 von 1998 einen Monat lang angewendet wurde Patientenwunsch sieht vor, die Dienstleistungen im Intramoenia, jedoch nur gegen Bezahlung des Tickets, zu garantieren, wenn die öffentliche Ordnung nicht innerhalb der erwarteten Fristen erfüllt wird.

Beauftragung von Ärzten und Apotheken als Gesundheitseinrichtungen

Venetien hat zwei weitere Diktate vorweggenommen. Erste: die Einstellung von Mitarbeitern mit freiberuflichen Verträgen, um dem Phänomen der Münzärzte entgegenzuwirken. Die Region stellt seit Januar neue Mitarbeiter ein 500 Spezialisten Notaufnahmen, Anästhesisten, Kinderärzte, Gynäkologen, Dermatologen und Augenärzte. Und jetzt werden Radiologen, Orthopäden, HNO-Ärzte und Sonographen gesucht. Zweitens: Der Zaia-Rat hat gerade eine Resolution verabschiedet, die das ändert Apotheken in Gesundheitseinrichtungen des öffentlichen Systems, wie aus den Bestimmungen hervorgeht Gesundheitsminister Orazio Schillaci: Sie führen instrumentelle Tests, Screenings, Überwachung der Einhaltung der medikamentösen Therapie bei Diabetikern und Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Telemedizin, Elektrokardiogramm, Herz- und Blutdruck-Holter durch.

Vorrang für die Bewohner

Aber was ändert sich dann? Zunächst muss ein regionaler Cup aktiviert werden, der auf die Agenden der akkreditierten Privatperson ausgeweitet wird. Vor ein paar Monaten die Gesundheitsstadträtin Manuela Lanzarinkündigte es so an: „Jede lokale Gesundheitsbehörde gewährt die Priorität an seine Benutzer, die sich jedoch auch mit anderen Gesundheitsunternehmen in Venetien in Verbindung setzen können, wenn sie bereit sind, den Vorgang abzuschließen nach den Bewohnern, daher auf der Warteliste. Wenn es einen einzigen regionalen Pokal gibt, haben alle Venezianer überall die gleiche Priorität, unabhängig von ihrem Wohnort. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an diesem Projekt und möchten es innerhalb von zwei Jahren abschließen.“ Termine werden 48 Stunden im Voraus gespeichert an Patienten, um eine Bestätigung, Änderung oder Stornierung anzufordern, es wird keine geschlossenen Listen mehr geben und es wird strenge Kontrollen bei Ärzten geben, die verpflichtet sind, das Gesetz zu respektieren, das die Bereitstellung von mehr Dienstleistungen für die Öffentlichkeit als für Intramoenia vorschreibt.

Die Senkung der Ausgabenobergrenze

Vom ersten Januar 2025 Auch das Dach wird abgerissen Aufwand für Gesundheitspersonal blieben die Kosten von 2004 bei minus 1,4 %. Auch die Ausgabengrenze für den Bezug von Dienstleistungen bei akkreditierten Privatpersonen erhöht sich im Jahr 2024 um einen Prozentpunkt und in den Jahren 2025 und 2026 um einen weiteren Prozentpunkt. «Die Senkung der Ausgabenobergrenze Es ist einer der beiden Qualifikationsschritte des Manövers, zu dem in den letzten Jahren viele Stimmen, auch unsere, laut geworden sind – sagt er Lisa Mandorino, Generalsekretär der Cittadinanzattiva, die 19 Filialen des Krankengerichts in der Region Venetien eröffnet hat. Das andere ist die Integration der Tagesordnungen des öffentlichen und privaten Sektors, die an regionalen Pokalen beteiligt sind, was zu einem grundlegenden Instrument für die Verwaltung von Wartelisten werden kann.“ Um den Verbänden entgegenzukommen, wird beim Gesundheitsministerium ein „Melderegister“ eingerichtet, in dem Unannehmlichkeiten und Kommentare von Benutzern gesammelt werden.

Die Kontrollstrukturen

Endlich, das Stärkung der Abteilungen von Psychische Gesundheit (ein weiteres heißes Thema in Venetien aufgrund des gemeldeten Mangels an Personal und Mitteln), die Aktivierung eines Plattform Staatsangehöriger von Überwachung der Wartelisten, die Agenas (der Nationalen Agentur für regionale Gesundheitsdienste) anvertraut sind, und eines dafür zuständigen Ministergremiums überprüfen aus Respekt vor mal innerhalb dessen die Dienstleistungen erbracht werden sollen. Unter Androhung der Nichtauszahlung der Belohnungsgelder an die Regionen und des Risikos, dass die Generaldirektoren der lokalen Gesundheitsbehörden ihren Arbeitsplatz verlieren. Ein Plan, der von den Gouverneuren kritisiert wird, auch weil er nicht finanziert ist, außer der 250 Millionen vorgesehen für Überstunden des Personals, das mit der Beseitigung von Wartelisten beschäftigt ist.

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