Antrag der Demokraten-Fraktion an die Region Molise, das Abtreibungsgesetz zu schützen

Antrag der Demokraten-Fraktion an die Region Molise, das Abtreibungsgesetz zu schützen
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TERMOLI. Die PD-Ratsfraktion in der Region Molise, bestehend aus Alessandra Salvatore, Micaela Fanelli und Vittorino Facciolla, stellte einen Antrag zum Schutz des Gesetzes 194/1978 „Regelungen zum sozialen Schutz der Mutterschaft und zum freiwilligen Schwangerschaftsabbruch“ und verteidigte die Familienberatung und Ablehnung der Beteiligung von Pro-Life-Themen.

„In Italien legt das Gesetz 194/1978 „Bestimmungen zum sozialen Schutz der Mutterschaft und zum freiwilligen Schwangerschaftsabbruch“ in ausgewogener Weise das Recht auf Zugang und die Methoden für den sicheren Rückgriff jeder Frau auf IGV, freiwilligen Schwangerschaftsabbruch, fest , sowohl in öffentlichen Einrichtungen des Nationalen Gesundheitsdienstes als auch in privaten Einrichtungen, die den Regionen angeschlossen und von diesen autorisiert sind;

– Gesetz 194 vertritt immer noch das durchsetzbare Recht auf die Gesundheit von Frauen, ihr Recht auf Leben nach den dunklen Zeiten der illegalen und geheimen Abtreibung und der Unmenschlichkeit von Praktiken, die irreversiblen Schaden und den Tod vieler Frauen verursacht haben, und dies in Anerkennung des gesellschaftlichen Wertes von Mutterschaft und der informierten, bewussten und auf dieser Grundlage freien Fortpflanzungswahl von Mädchen und Frauen;

– Seit 1978 wurden große Fortschritte erzielt und in den italienischen Regionen hat die Einrichtung von Familienberatungsstellen und den gesetzlich vorgeschriebenen Präventionsdiensten für mehr Wohlbefinden, reproduktive Gesundheit und Bewusstsein, Sicherheit und einen stetig rückläufigen Trend bei der Nutzung gesorgt von IVG;

– Laut den neuesten verfügbaren Daten aus dem Jahr 2021, die im Bericht des Gesundheitsministers über die Umsetzung des Gesetzes 194 veröffentlicht wurden, finden 42,8 % der Ausstellung des IVG-zertifizierten Dokuments in den Konsultationen statt, verglichen mit 34,9 %, die bei den Konsultationen stattfinden Geburtshilfe und Gynäkologie.

Den Beratern kommt eine grundlegende Rolle bei der Unterstützung von Frauen zu, die sich für die Inanspruchnahme der IVG entscheiden, da ihre Professionalität: die Frau über ihre Rechte und die Sozial-, Gesundheits- und Wohlfahrtsdienste informiert, die von den in der Region tätigen Strukturen angeboten werden; Informieren Sie Frauen über die Regeln zum Schutz schwangerer Frauen am Arbeitsplatz. zum Verständnis der Ursachen beitragen, die dazu führen können, dass eine Frau ihre Schwangerschaft abbricht; der Frau, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden hat, das für die Operation erforderliche Dokument/Zertifikat aushändigen oder andere Stellen angeben, bei denen es erhältlich ist;

– der Frau die notwendigen Informationen über die territorialen Strukturen, in denen der Eingriff durchgeführt werden kann, und möglicherweise über die verwendeten Techniken bereitstellen;

– Öffentliche Familienberatungsstellen sind sehr wichtige lokale Gesundheitszentren und die Stärkung ihrer Zentralität entspricht einer weit verbreiteten Forderung, Dienstleistungen für die reproduktive und sexuelle Gesundheit von Frauen, Mädchen und allen Menschen immer zugänglicher und universeller zu gestalten.

Die Regierung hat die Vertrauensfrage zum Gesetzentwurf zur Umwandlung des Dekrets vom 2. März 2024, Nr. 1, mit Änderungen, aufgeworfen. 19, der weitere dringende Bestimmungen für die Umsetzung des National Recovery and Resilience Plan (PNRR) enthält und eine Maßnahme enthält, die vorsieht, dass die Regionen Beratungsdienste im Rahmen von Mission 6, Komponente 1, des PNRR organisieren, um „die Vorteile zu nutzen.“ von , ohne neue oder größere Belastungen für die öffentlichen Finanzen, einschließlich der Einbeziehung von Einrichtungen des dritten Sektors, die über qualifizierte Erfahrung in der Unterstützung von Mutterschaft verfügen“;

Im DDL selbst und allgemeiner in den Mehrheits- und Regierungsbestimmungen wird die Wahl der Mutterschaft nicht wirklich unterstützt, so dass beispielsweise zu den definanzierten Maßnahmen diejenigen gehören, die Kindergärten und Kindergärten betreffen, mit Kürzungen bei der Maßnahme M4C1 des 900-Millionen-Euro-Plans vor dem Hintergrund einer ständigen Unterfinanzierung der Gemeinschafts- und Sozialdienste zur Unterstützung von Müttern und Vätern;

– Die gesetzliche Einführung Dritter in Bezug auf Beraterberufe, die ausdrücklich „Mutterschaft unterstützen“ oder sich für das Leben und die Abtreibung einsetzen, stellt sowohl inhaltlich als auch methodisch den Wunsch dar, das durch die geltende Gesetzgebung hergestellte Gleichgewicht zu stören;

– Die Mehrheit entschied sich für den Weg einer Änderung des Textes, der von jeder institutionellen und demokratischen Debatte ausgeschlossen wurde, um das Regulierungssystem der Sozial- und Gesundheitsdienste in Bezug auf Fortpflanzungsentscheidungen und das Recht auf Abtreibung durchzusetzen.

– Dieser Zwang ist in der parlamentarischen Gesetzgebung beispiellos, spiegelt jedoch die gleichen Versuche wider, die regelmäßig in den Regionen und gesetzgebenden Versammlungen, in denen das Recht die Mehrheit hat, unternommen werden, die weibliche Subjektivität bei der Abtreibung einer Schwangerschaft außer Kraft zu setzen, indem Hindernisse in den ohnehin schon schmerzhaften Weg gelegt werden diejenigen, die über eine Abtreibung nachdenken.

Am 4. März verabschiedete der französische Senat einen Gesetzentwurf, der in Artikel 34 der Verfassung „die den Frauen garantierte Freiheit zum Schwangerschaftsabbruch“ einfügt, und das Europäische Parlament verabschiedete am darauffolgenden 11. April eine Resolution zur Aufnahme in die Charta der Grundrechte von die sexuelle und reproduktive Gesundheitsfürsorge der Europäischen Union und das Recht auf freie, sichere und legale Abtreibung.

Es besteht die Notwendigkeit, Familienberatungsstellen zu stärken, da sie eine grundlegende Rolle beim Schutz der Gesundheit und des psychophysischen Wohlbefindens von Frauen während ihres gesamten Lebenszyklus spielen.

– Wir können uns nicht von den erzielten Fortschritten zurückziehen, wie zum Beispiel den Leitlinien des Gesundheitsministeriums zum freiwilligen Abbruch einer medikamentösen Schwangerschaft aus dem Jahr 2020 und zur konkreten Möglichkeit, die Krankenhausaufenthalte durch angemessen ausgestattete öffentliche ambulante Lösungen zu reduzieren, die funktionell mit dem Krankenhaus verbunden sind von den Regionen genehmigt, sowie in Kliniken oder Tageskliniken;

– 46 Jahre nach Inkrafttreten des Gesetzes 194 wird erneut versucht, den Kern des Gesetzes anzugreifen, nämlich das Recht auf Selbstbestimmung der Frau und auf die informierte und bewusste Wahl der Mutterschaft;

– Das Gesetz 194 sieht bereits die Betreuung der Benutzer durch Spezialisten vor, die sie bei der Wahl des IGV begleiten, und die Anwesenheit von Verbänden des dritten Sektors, die sich für das Leben einsetzen, würde nicht nur ihren Weg belasten, sondern könnte auch die Vertraulichkeit gefährden, die diese Wahl erfordert.

In Molise,

– Es gibt nur eine Einrichtung, in der IVG praktiziert wird und die Quote der Kriegsdienstverweigerer beträgt 92,3 Prozent bei Gynäkologen, 75 Prozent bei Anästhesisten und 90,9 Prozent bei nichtärztlichen Angestellten. Insgesamt liegt die Region bei der Einspruchsquote an erster Stelle;

– das Zentrum der öffentlichen Kliniken, immer weniger und mit immer weniger Mitteln, dennoch sind sie die Hauptanlaufstelle für diejenigen, die einen freiwilligen Schwangerschaftsabbruch beantragen, sie zeichnen sich durch Personalmangel und begrenzte Mittel aus.“

In dem Antrag verpflichten sich der Präsident der Region und der Regionalrat:

– in den zuständigen Gremien, beginnend mit der Konferenz der Regionen, seinen Widerspruch zu der im Dekret vom 2. März 2024, Nr. 1, enthaltenen Regelung zum Ausdruck bringen. 19, der weitere dringende Bestimmungen für die Umsetzung des National Recovery and Resilience Plan (PNRR) enthält;

– von der darin vorgesehenen Option bezüglich der Beratungsleistungen keinen Gebrauch zu machen oder dass „die Regionen ohne neue oder größere Belastungen für die öffentlichen Finanzen auch auf die Einbindung von Einrichtungen des dritten Sektors zurückgreifen können, die über qualifizierte Erfahrung in der Mutterschaftshilfe verfügen.“insbesondere unter Berücksichtigung der Risiken einer Verletzung der Privatsphäre, der Vertraulichkeit und der Achtung der Frauenrechte gemäß Gesetz 194 und des säkularen Charakters des öffentlichen Dienstes;

– trotz fehlender Transfers und staatlicher Unterfinanzierung das Investitionsengagement in Familienkliniken als Strukturen stärken, die die für die Gewährleistung des Schutzes der Gesundheit von Frauen in einem Kontext von Freiheit und Autonomie verantwortlichen Ämter vertreten, und auch die Präsenz von Ärzten ohne Einwände in Molise umsetzen .

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