die Studie zu den ersten Ergebnissen

Die Ergebnisse einer neuen Studie, die die Auswirkungen der Verabreichung des Medikaments der neuen Generation Trastuzumab Deruxtecan bei Frauen mit metastasiertem Krebs untersucht, wurden vorgestellt. Dies hat sich als wirksamer als eine Chemotherapie bei der Verringerung des Sterberisikos und der Verbesserung der Überlebenszeiten bei einigen Patientenkategorien erwiesen.

Fast 90 % der Frauen Wer an Brustkrebs erkrankt, schafft es zu überleben fünf Jahre nach der Diagnose und auch nach zehn Jahren sinkt der Anteil nicht unter 80 %. In den letzten Jahren haben Fortschritte in der Früherkennung und Behandlung dies ermöglicht die Prognose deutlich verbessern Diese Krebsart gehört zu den häufigsten in der weiblichen Bevölkerung: Jedes Jahr gibt es nur in Italien Fälle 55.000 neue Diagnosen.

Jetzt kommen sie aus Chicago neue Hoffnungen für Frauen, die von der aggressivsten Form betroffen sind, der metastasierter Brustkrebs. Anlässlich des Jahreskongresses derAmerikanische Gesellschaft für klinische Onkologie (ASCO) – einer der am meisten erwarteten globalen Veranstaltungen im Bereich der Onkologie –, deren ermutigende Ergebnisse tatsächlich präsentiert wurden Studie zum Einsatz eines neuen Medikaments als Ersatz für eine Chemotherapie bei Frauen mit metastasierter Krebs, positiv für Hormonrezeptoren.

Was ist das neue Medikament?

Die Forschungsarbeit wurde gerade in Chicago, IL vorgestellt DESTINY-Brust06hatte als Ziel die Untersuchung der Verwendung von Trastuzumab Deruxtecan in dieser Patientenkategorie. Es handelt sich um ein Arzneimittel, das zur Kategorie der sogenannten neuen Arzneimittel gehört „Antikörper-Wirkstoff-Konjugate“. Hierbei handelt es sich um Medikamente, die einen Antikörper kombinieren, der von Tumorzellen exprimierte Hormonrezeptoren erkennt Chemotherapeutische Moleküle.

Neue Therapie beseitigt Darmkrebs besser als Chemotherapie: „Sie könnte eine Operation ersetzen“

Aus der Phase-3-Studie zu den Auswirkungen der Erstlinienverabreichung von Trastuzumab-Deruxtecan in 866 Patientend. h. unmittelbar nach einer Hormontherapie, hat sich bei der Behandlung als wirksamer erwiesen als eine Chemotherapie Brustkrebs mit geringer oder sehr geringer Expression des Her2-Proteins (Her2-low und Her2-ultralow)ein bestimmter Hormonrezeptor, der mit Brustkrebs in Zusammenhang steht.

DER Brusttumoren Tatsächlich werden sie in zwei Kategorien eingeteilt große Kategorienbasierend auf dem Vorhandensein oder Fehlen von Hormonrezeptoren (HR+ oder HR-). Innerhalb der HR+-Kategorie werden am häufigsten Her2+- und Her2-negative Tumoren unterschieden. In den letzten Jahren wurde jedoch festgestellt, dass viele der zuvor als Her-negativ eingestuften Tumoren – erklärt die Veronesi-Stiftung – diese Rezeptoren tatsächlich exprimieren, wenn auch in minimalen Mengen. Aus diesem Bewusstsein heraus begannen die Forscher zu experimentieren Trastuzumab Deruxtecan auch bei dieser großen Gruppe von Patienten, die bisher als ungeeignet für diesen Tumortyp galten und daher mit Chemotherapie behandelt wurden.

Wer könnte die Therapie gebrauchen?

Um die Auswirkungen dieser Studie zu verstehen, muss man wissen, dassStandardbehandlungsprozess von metastasiertem Brustkrebs, der für Hormonrezeptoren positiv ist, sagt das voraus Verabreichung einer Chemotherapie. Letzteres hat jedoch oft Vorteile – erklärte Dr. Giuseppe Curigliano, Mitglied des AIOM-Nationalrats in Chicago begrenzt.

Die Gabe von Trastuzumab-Deruxtecan in der Erstlinientherapie, d. h. direkt nach der Hormontherapie, anstelle einer Chemotherapie, war mit besseren Ergebnissen und einer Reduktion verbunden um 38 % des Risikos eines erneuten Auftretens der Krankheit oder des Todes und Verbesserung des progressionsfreien Überlebens, d. h. der Zeit zwischen Behandlung und Genesung der Krankheit. Konkret die Überleben Die durchschnittliche aufgezeichnete Freizeit betrug 13,2 Monate im Vergleich zu 8,1 Monaten, die mit einer Chemotherapie erreicht wurden. Nebenwirkungen fehlen nicht, Curigliano definiert sie jedoch als „beherrschbar“. Dazu gehört beispielsweise das Risiko des Ausbruchs von interstitielle Pneumonie (bei 5-7 % der Patienten).