EIN DEFIBRILLATOR DER NEUESTEN GENERATION IN LECCO IMPLANTIERT – Lecco News – Lecco Daily – Aktuelle Nachrichten aus Lecco, Comer See, Resegone, Valsassina, Brianza. Veranstaltungen, Verkehr

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LECCO – Im A. Manzoni-Krankenhaus in Lecco wurde erstmals ein einzigartiges Gerät implantiert, um das Risiko einer Infektion und eines Gefäßverschlusses zu verhindern. Die Operation wurde von Dr. durchgeführt Antonio Paniverantwortlich für die einfache Struktur der Elektrophysiologie und Ärzte Francesco Panzeri, Fabrizio Sansone und von Dr Andrea FarinaLeiter der Kardiologie von Lecco.

Die ersten Anlagen des innovativen Projekts sind im Bau Extravaskulärer Defibrillator Aurora EV-ICD. Das von Medtronic entwickelte neue Gerät markiert einen Fortschritt in der implantierbaren Defibrillatortechnologie. Es ist ein einzigartiges Gerät seiner Art, das den plötzlichen Herztod verhindern kann, die Haupttodesursache bei Menschen unter 60 Jahren, die für 50 % der Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich ist. 92 % der Patienten mit Herzstillstand sterben innerhalb von Minuten, wenn sie nicht durch einen Defibrillator gerettet werden.

Das Gerät wird mit einem minimalinvasiven Ansatz implantiert und die Positionierung der Elektrode vollständig außerhalb des Herzens und der Venen soll Langzeitkomplikationen wie Infektionen und Gefäßverschlüsse vermeiden.

„Unser ASST gehört zu den sechs Gesundheitsunternehmen in der Lombardei, die ein solch innovatives Gerät verwenden“, kommentiert er Marco Trivelli Generaldirektor des Asst von Lecco -, ein echter Lebensretter bei Patienten, bei denen das Risiko eines Herzstillstands besteht. Mein herzlicher Dank geht an Andrea Farina, Antonio Pani und ihre Mitarbeiter, die sich entschieden haben, dieses Gerät für unsere Patienten einzusetzen.“

Andrea Farina Direktor der Kardiologie am A. Manzoni-Krankenhaus in Lecco, fügt hinzu: „Diese Art von implantierbarem Defibrillator behält die Vorteile der subkutanen Defibrillatoren bei, d. h. das Fehlen von Komponenten innerhalb der Gefäße und des Herzens und damit das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Katheterfrakturen.“ oder Infektionen des Geräts, aber auch transvenöser, d. h. die Möglichkeit, Herzrhythmusstörungen ohne Beschwerden für den Patienten durch Stimulation zu unterbrechen, zusätzlich zur geringen Größe und längeren Batterielebensdauer (mehr als 10 Jahre); Der ideale Kandidat für dieses Verfahren ist daher ein Patient mit erhöhtem Risiko für Katheterkomplikationen und Infektionen, beispielsweise ein junger Patient oder ein Patient mit Komorbiditäten, der nicht nur eine Defibrillation, sondern auch eine antitachykarde Stimulation benötigt, beispielsweise ein Patient mit ischämischer Herzkrankheit. Unser erster Patient weist all diese Merkmale auf, da er jung ist und nicht nur einen schweren Herzinfarkt, sondern auch einen Schlaganfall und eine Gehirninfektion erlitten hat. Der Eingriff verlief effektiv, komplikationslos und der Patient konnte am zweiten postoperativen Tag nach Hause entlassen werden.“

„Diese Art von Verfahren – erklärt er Antonio Pani, Leiter der Abteilung für einfache elektrophysiologische Struktur des A. Manzoni-Krankenhauses in Lecco, stellt einen bemerkenswerten Fortschritt dar, insbesondere bei jungen Patienten mit Infektionsrisiko, die Geräte benötigen, die einen plötzlichen Tod verhindern können. Die In-situ-Präsenz der Herzchirurgie und Gefäßchirurgie hat es in den letzten Jahren ermöglicht, immer komplexere elektrophysiologische Verfahren gemeinsam in unserem Herzteam weiterzuentwickeln, sodass wir einen vollständigen und innovativen Behandlungspfad anbieten können, der technologische Innovationen wie angemessen strukturiertes Telemonitoring und Telemedizin ermöglicht nach der Entlassung eine Brücke zu unterhalten, die das Krankenhaus mit dem Gebiet verbindet; Insbesondere übermittelt unser Patient von zu Hause aus ständig Daten, die die Parameter der ordnungsgemäßen Funktion des Geräts bestätigen und die korrekte Fortsetzung der Behandlung ermöglichen.“

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