Krankenscheine, lasst uns ändern: Grünes Licht für Videosprechstunden. Schillaci: Hausärzte müssen in Gemeinschaftsheimen ihren Beitrag leisten

Krankenscheine, lasst uns ändern: Grünes Licht für Videosprechstunden. Schillaci: Hausärzte müssen in Gemeinschaftsheimen ihren Beitrag leisten
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Scotti (Fimmg): „Ein wichtiges Signal der Regierung zu Zertifikaten, die sich nun für die „Vereinfachung“ der Allgemeinmedizin einsetzt“

Zertifizierungen von Durch die Einführung dieser Möglichkeit lässt sich die Abwesenheit vom Arbeitsplatz aufgrund einer Krankheit leichter rechtfertigen der indirekten Beurteilung durch den Arzt mittels Telemedizin und damit der Möglichkeit, die Bescheinigung auch durch Ferntelekonsultation durchführen zu können. In diese Richtung geht die Bestimmung im Simplifications DDL, die gestern im Ministerrat verabschiedet wurde. „Eine von Fimmg unterstützte und dringend gewünschte Maßnahme, die in den verschiedenen Treffen mit dem Gesundheitsminister Orazio Schillaci hat im letzten Jahr dokumentierte Vorschläge vorgelegt Gerade um zu dieser Bestimmung zu gelangen – unterstreicht Fimmg-Generalsekretär Silvestro Scotti, der dann hinzufügt – muss dem Minister Anerkennung zuteil werden, dass er sich bei der Präsidentschaft des Rates und bei allen beteiligten Regierungsmitgliedern hervorgetan hat.“

Ziel der Maßnahme ist die Vereinfachung der typischerweise anfallenden Verfahren Dies erhöht die Arbeitsbelastung und verringert die Behandlungszeit in einer Allgemeinpraxis, die zunehmend von chronischen und älteren Patienten belastet wird. Die Allgemeinmedizin hat sich stets bemüht und hart daran gearbeitet, ihren Patienten Aufmerksamkeit und Initiative zu widmen, anstatt Zeit mit der direkten Beurteilung nicht objektivierbarer Symptome und Anzeichen akuter Patienten zu verschwenden. «Ein erstes Stück, das einen Weg weist – fügt Silvestro Scotti hinzu – um die Situation zu erleichtern Die Arbeitsbelastung, die viel zu oft administrativer Natur ist als die medizinische Versorgung, die uns heute zu viel Zeit für die Betreuung unserer Patienten nimmt, die zum Burnout der Ärzte führt und, was in einer Zeit des Mangels nicht zu unterschätzen ist, die Attraktivität der Hausarztmedizin in den Augen verringert junger Absolventen. Disziplin, die für sie stattdessen unerlässlich ist berufliche Zukunft, sondern auch für die Zukunft des NHS.“ Daher ein herzlicher Dank an Kategorie gegenüber der Regierung, die eine starke politische Sensibilität gezeigt hat, ebenso wie die Forderung, den eingeschlagenen Weg jetzt entschlossen und zügig fortzusetzen, stark ist. „Nach der gestrigen Verabschiedung – erinnert sich der Fimmg-Chef – sind wir zuversichtlich, dass ein zügiger parlamentarischer Prozess stattfinden wird, damit die Bestimmung konkrete Auswirkungen auf die Tätigkeit der Ärzte und das Leben unserer Patienten haben kann.“

UND Auch der Weg zur Entbürokratisierung der Allgemeinmedizin ist lang. Wie Generalsekretär Scotti betonte, müssen noch verschiedene Schritte unternommen werden, um eine konkrete und wirksame Vereinfachung der Tätigkeiten der Allgemeinmedizin zu erreichen. Für Fimmg sind kurzfristig mindestens drei Ziele zu erreichen: Es müssen Interoperabilität und eine starke Anwendungskooperation zwischen den vielen, zu vielen nationalen, regionalen und unternehmensweiten IT-Plattformen erreicht werden. Darüber hinaus Ärzte der AllgemeinmedizinGenerell muss man sich auf eindeutige Zugangsdaten und die Wiederholbarkeit der Arzneimittelverschreibung verlassen können Für chronisch stabilisierte Patienten und wiederum für chronische Patienten ist es notwendig, das System der Therapiepläne für Medikamente zu überwinden, die heute in den Therapien der ersten Wahl enthalten sind. „Gestern kam ein positives Signal von der Regierung – schließt Scotti – wir werden weiterhin tun, was wir können.“ unsere Kraft, in dieser Richtung weiterzumachen, versuchen auch andere Maßnahmen in die parlamentarischen Wege der Maßnahme aufzunehmen, die die Verfahren für Bürger und Ärzte verbessern, um einen wirklich einfachen und kohärenten Zugang zur Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.“

Es ist bei zum Thema Hausärzte, Minister Orazio Schillaci in der Kommission Die Sozialdelegierte der Kammer für die Nachbereitung der Anhörung zur Situation der Notfallmedizin und der Notaufnahmen in Italien verdeutlichte die Rolle der Allgemeinmedizin: „Wir arbeiten an einer Überprüfung der lokalen Medizin und lassen uns dabei auch von den zahlreichen Diskussionen inspirieren.“ Wir hatten dieses Jahr, aber wir stellten fest, dass es während des Jahres nicht gut lief Covid Pandemie. Wir haben es nicht gut entwickelt und Plätze wurden gestrichen Bett im Krankenhaus. Ich bin nicht für eine „krankenhauszentrierte“ Vision, da auch der Beitrag der lokalen Medizin erforderlich ist. Deshalb müssen wir den Beitrag der Allgemeinmediziner und ihre Arbeit sorgfältig prüfen, sie sind das Bollwerk der Bürger, wenn es um Gesundheitsanfragen geht. Wir reden miteinander, aber wir müssen die Regeln des Engagements überprüfen, ich mache das nicht zur Frage Wenn sie einen Vertrag haben, bin ich nicht begeistert davon, dass sie NHS-Mitarbeiter werden, aber sie müssen einen Beitrag leisten Stunden im NHS und müssen in den für die lokale Medizin zuständigen Strukturen durchgeführt werden. Ich kämpfe nicht wegen des Arztvertrags, aber ich erwarte von ihnen, dass sie eine bestimmte Anzahl von Stunden arbeiten und dafür sorgen, dass sie in Gemeinschaftsheimen anwesend sind.“

Anschließend sprach der Minister über den Ärztemangel: „Mit diesem Rentenbuckel ist und wird es vor allem ab diesem Jahr für die nächsten 3-4 Jahre verbunden sein, weil mehrere Kollegen in den Ruhestand gehen. Aber wenn wir dann sehen, dass die Genossenschaften die „münzzahlenden“ Ärzte finden, müssen wir uns eine Frage stellen. Und letztes Jahr haben wir mit dem Bills Decree den „Token-Betreibern“ einen Riegel vorgeschoben, um sicherzustellen, dass sie mit anderen und gerechteren Regeln innerhalb der EU zurückkehren können Ssn. Dem Ärztemangel muss in den nächsten drei bis vier Jahren durch mehr Würde begegnet werden Berufsausbildung für Fachkräfte. Vor Covid waren es 5.000 pro Jahr, jetzt sind es 15.000. Im Inneren stelle ich als Arzt fest, dass viele Stipendien nicht besetzt sind und dass die am wenigsten gewählten Spezialisierungen neben der Notfallmedizin diejenigen sind, in denen es schwierig oder unmöglich ist, eine eigenständige freiberufliche Tätigkeit auszuüben. Ich erwähne pathologische Anatomie und Strahlentherapie. Denken Sie an ein Krankenhaus Ohne diese Spezialisten ist es unmöglich. Wer sich für die Ausübung des Arztberufs entscheidet, darf nicht nur den Profit zum Ziel haben.“

Angesichts dieser Situation „Auf einen größeren Beitrag der Bewohner können wir nicht verzichten, wir haben Ärzte. Schätzungen gehen davon aus, dass 20.000 bis 30.000 Ärzte fehlen, aber wir haben 40.000 Spezialisten im System, die Ärzte sind. Daher – schlägt der Minister vor – im Einklang mit den Fachschulen vielleicht nicht aus im ersten Jahr, aber ab dem zweiten Jahr geht das nicht mehr Es sei denn, der qualifizierte Beitrag dieser Ärzte muss in den kommenden Jahren vollständig in das NHS aufgenommen werden, wobei Formulare ausgewertet und im gesamten Gebiet verteilt werden müssen. Sie können nicht nur in Universitätskliniken arbeiten.“

Anaao Assomed begrüßt die Aussagen des Gesundheitsministers Orazio Schillaci positiv der in einer Anhörung vor der Sozialkommission das Bekenntnis des Ministeriums zu drei vom Verband als grundlegend erachteten Punkten bekräftigte: Abschaffung der Ausgabenobergrenze für das Personal, mehr Würde für Auszubildende und Bewerten Sie die Pauschalsteuer für Ärzte hinsichtlich der Komponente verbunden mit der medizinischen Spezifitätszulage und den Spezifitätszulagen anderer Berufsgruppen. „Wir schätzen den von Schillaci zum Ausdruck gebrachten politischen Willen, diese Kämpfe fortzusetzen, die auch unsere sind“, kommentiert Pierino Di Silverio, Nationalsekretär von Anaao Assomed. „Wir gehen nun davon aus, dass diese Maßnahmen bald umgesetzt werden.“wesentliche Punkte für den Relaunch der Kategorie und des gesamten Nationalen Gesundheitsdienstes. Indem wir auf die Sozialpartner hören, können wir den NHS retten.“

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