Cagliari, Brotzu-Pulverfass: „Gefahren in der Notaufnahme und auf die Stationen geworfene Transplantationspatienten“

Cagliari, Brotzu-Pulverfass: „Gefahren in der Notaufnahme und auf die Stationen geworfene Transplantationspatienten“
Cagliari, Brotzu-Pulverfass: „Gefahren in der Notaufnahme und auf die Stationen geworfene Transplantationspatienten“

Im Brotzu regnet es weiterhin bei Nässe. Angesichts der bereits enormen und immensen Unannehmlichkeiten für diejenigen, die aufgrund der langen Wartelisten Abteilungen und Ärzte nur mit dem Fernglas sehen, geht es denen, die das Glück haben, die Schwelle des größten sardischen Krankenhauses zu überschreiten, sicherlich nicht besser. Der erste Stein wird von Nursing Up von Diego Murracino geworfen, der wichtigsten Gewerkschaft zum Schutz von Krankenpflegern: „Wir verurteilen die Situation einer ernsthaften Gefahr für die Sicherheit und Gesundheit von Patienten sowie medizinischem Fachpersonal und Personal in der Notaufnahme. Wir haben einen von 28 Mitarbeitern unterzeichneten Brief erhalten, darunter diplomierte Gesundheitsfachkräfte und Sozialarbeiter, der auf eine Situation mit ernster Gefahr für die Sicherheit und Gesundheit von Patienten und Gesundheitspersonal hinweist, die ein dringendes Eingreifen des Unternehmens und der zuständigen Behörden erfordert. Am 5. Juni wurde die Abteilung für Notfallchirurgie erweitert, indem der an die Abteilung angrenzende Flügel eingegliedert und von 18 auf 35 Betten aufgestockt wurde. Offiziell gilt die Abteilung als einsam und vereint, doch in der Praxis sind die beiden Fahrspuren durch Mauern, Brandschutztüren und Aufzüge ohne direkte Kommunikationsmöglichkeiten getrennt, was die Teamarbeit und die Mitarbeiterkommunikation erschwert. Diese wichtige Änderung in der Abteilung erfolgte ohne klare Weisung und ohne angemessene Vorankündigung, die eine angemessene Organisation des Personals und die notwendigen Maßnahmen ermöglichen würde. „Im neuen Flügel wurden Patienten, die sich einer Operation unterzogen hatten und sich in einem kritischen hämodynamischen Zustand befanden, in den neuen Flügel verlegt, ohne über eine ausreichende und ausreichende Anzahl an Monitoren, funktionierenden Elektrokardiographen, Verbands- und Blutentnahmewagen und Therapiewagen zu verfügen“, erklärt Murracino.

„In diesem Flügel gibt es immer noch keinen PC für die computergestützte Therapie. Wir mussten auf die Verschreibung von Papiertherapie zurückgreifen, die seit Jahren nicht mehr verwendet wird und von den Leitlinien nicht empfohlen wird, da sie ein höheres Fehlerrisiko bei der Verschreibung und Verabreichung birgt der Therapie selbst. Der Notfallwagen ist nicht mit einem halbautomatischen Defibrillator ausgestattet, der in einer Krankenhausabteilung erforderlich ist. Von den 19 Betten im zweiten Flügel gibt es nur 5 Stationen mit Sauerstoffspendern, die in der postoperativen Phase unerlässlich sind. Außerdem fehlen in der neuen Abteilung die Nachttische und Stühle in den Patientenzimmern sowie der Wagen für saubere und schmutzige Wäsche. Ein weiterer wichtiger Punkt, auf den hingewiesen werden muss, ist der Personalmangel. Das bereits vor der Erweiterung der Abteilung unzureichende Pflegepersonal, das im Laufe der Jahre durch wiederholten Personalmangel degradiert und an seine Grenzen gebracht wurde, sieht sich nun gezwungen, die beiden Abteilungsflügel mit deutlich mehr Patienten zu betreuen Allerdings kam es auch zu einem entsprechenden Anstieg der Zahl der Pflegekräfte auf der Station. Zu beachten ist auch, dass neu eingestellten und gerade erst promovierten Kollegen die notwendige Unterstützung in einer chirurgischen Abteilung nicht zugesichert wurde. Die Folge dieser gravierenden arbeitsbedingten Malaise ist die Tatsache, dass es in der letzten Woche, also seit der Erweiterung der Abteilung, zu drei Kündigungen des Pflegepersonals kam. Ein weiterer kritischer Punkt betrifft das SS-Unterstützungspersonal, das bereits vor der Erweiterung der Abteilung fehlte, außerdem erschöpft war und durch Überstundenanforderungen ausgebeutet wurde. Als die Bettenzahl der Abteilung verdoppelt wurde, erhöhte sich die Zahl der Sozial- und Pflegekräfte lediglich um eine Einheit. Daher werden Hygiene, Körperpflege, Bettenmachen und Wäschewechsel für die 35 Patienten, von denen die meisten bettlägerig sind, nur von zwei Gesundheitspersonal durchgeführt, die aufgrund der Tatsache, dass sie dies auch tun müssen, sicherlich nicht immer die Bereitstellung einer Grundversorgung gewährleisten können Kümmern Sie sich um andere Aufgaben, einschließlich der Begleitung von Patienten zu dringenden und nicht verlängerbaren Tests außerhalb der Abteilung. Diese ernste Situation setzt Patienten und Personal einem hohen Risiko von im Krankenhaus erworbenen Fehlern und Infektionen aus. Zu beachten ist das Fehlen der OSS-Figur in der Nachtschicht, was sowohl zu einem Mangel an angemessener Unterstützung des Patienten als auch zu einer Degradierung der Krankenschwesterfigur führt, da die Krankenschwester, mit Ausnahme der Überwachung der Arbeit des OSS, diese Rolle übernimmt Sie sind nicht dazu verpflichtet, eine Grundversorgung auf Augenhöhe mit Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe zu leisten, wie die zahlreichen Strafurteile von Krankenpflegern zeigen. Neben Stress und Müdigkeit wurde dem Pflegepersonal von Patienten und Angehörigen mehrfach mit Denunziation gedroht. Aus all diesen Gründen herrscht zwischen den verschiedenen Fachkräften des Gesundheitswesens ein anhaltendes Klima der Spannung und Verwirrung, was zu einer schwierigen Stressbewältigung führt, eine Situation, die für diejenigen, die die physische und psychische Gesundheit gewährleisten sollen, nicht akzeptabel ist. Obwohl diese kritischen Punkte mehrfach durch Briefe und Vertreter an die Gesundheits- und Pflegeleitung gemeldet wurden, haben wir heute noch keine ausreichenden Antworten erhalten, vielmehr wurde uns gesagt, dass wir unser Bestes geben müssen, dass wir uns nicht beschweren dürfen, weil diese Arbeit unsere Aufgabe ist Wahl und dass es notwendig ist, die Zähne zusammenzubeißen. Auf diese Weise sind wir gezwungen, auf die uns zustehenden Pausen zu verzichten, die notwendig sind, um zumindest unsere primären physiologischen Bedürfnisse zu befriedigen. An dieser Stelle lehnen wir diese unzureichenden Antworten ab und bekräftigen, dass unser Job ein würdiger Job ist und sein muss, dass wir Gesundheitsfachkräfte mit qualitativer und ethischer Verantwortung für die Gesundheit der Patienten sind, mit zivil- und strafrechtlicher Verantwortung und daher Fehlern unterliegen und Entscheidungsfehler aufgrund von Eile können zu unheilbaren Folgen führen.“

Die Transplantationsempfänger protestieren auch beim gemeinnützigen Verein Prometeo und beim neuen Präsidenten Giorgio Pavanetto: „Es besteht ein Notfall im Zusammenhang mit der Neuorganisation der Arbeit, der erfordert, dass ein Flügel des siebten Stocks, in dem Fausto Zamboni arbeitet, der westliche, muss geschlossen wurden, wodurch die Betten unbenutzbar sind*, greift Pavanetto an. „Okay, sieben Tage sind fünf Transplantationen durchgeführt worden, aber die Transplantatempfänger selbst haben keinen Zugang zum neuen Intensivstationsraum und werden weggeworfen und auf den Betten in den Fluren zurückgelassen.“ Wir fordern die Wiedereinstellung des medizinischen Pflegepersonals, wir müssen ständig überwacht werden. Wir sind immunsupprimiert. Am Dienstag werden wir nach unseren Wünschen und unserem Druck endlich den neuen Regionalrat treffen und sind zuversichtlich, dass dies der erste Schritt zu einer Neuordnung und zur Gewährleistung der richtigen und vollständigen Kontrollen sein wird.“

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